Bei Anruf Termin – Das Telefonmarketing Buch
„Bei Anruf Termin – Telefonisch neue Kunden akquirieren“ – Autor Klaus-J. Fink verspricht mit seinem Bestseller nicht zu viel. Dieses Buch gehört in das Regal eines jeden Verkäufers, der hart um Kunden kämpfen muss. In einer Zeit, wo die Akquise immer professioneller erfolgt, ist sein guter Rat sehr wertvoll. Autodidaktische Lösungen kommen in diesem Bereich schnell an ihre Grenzen.
Man könnte meinen, dass Social Media und das Internet für Unternehmen heute die besten Wege sind, um Interessenten anzusprechen. Doch weit gefehlt. Telefonische Kaltakquise ist bedeutender denn je, denn sie ist einer der wenigen Formen des Marketing, wo noch echte Menschen aufeinandertreffen. Viele wünschen sich genau das, weil sie dort eher das Gefühl haben ernst genommen zu werden.
Klaus-J. Fink zeigt Ihnen hier, wie Sie Ihren persönlichen Akquisealltag ordentlich in Schwung bringen. Mit Hilfe der richtigen, inneren Einstellung und einer zielgenauen Vorbereitung, werden Sie ganz sicher viel mehr qualifizierte Verkaufstermine ergattern.
Daten zum Buch:
Autor: Klaus-J. Fink
Titel: „Bei Anruf Termin – Telefonisch neue Kunden akquirieren“
Gebundene Ausgabe: 158 Seiten
Verlag: Springer Gabler
ISBN-10: 3658060697
ISBN-13: 978-3658060695
Unsere Empfehlung: Es gibt auch die Möglichkeit Klaus-J. Fink und seine Tipps aus dem bewährten Longseller „Bei Anruf Termin“ auf DVD zu erleben.
Zum Buchinhalt von „Bei Anruf Termin“
Neue Kunden zu gewinnen ist das oberste Ziel eines jeden Verkäufers. Dafür ist es in erster Linie wichtig, die richtigen Leute anzusprechen. Telefonisch geht das schnell und einfach. Betrachten Sie es als eine Art Telefondienst, mit dem Sie im Vorfeld eine Art Vorselektion durchführen können und die Menschen ausfindig machen, die für ein persönliches Gespräch infrage kommen. Wenn eine Terminvereinbarung erfolgt, dann ist die erste große Hürde für einen erfolgreichen Verkauf bereits genommen. Genau für diesen Teil der Kaltakquise bietet Klaus-J. Fink einen praxisorientierten Leitfaden.
Im ersten Teil beschreibt er die Grundtypen, mit denen man es im Verkauf häufig zu tun hat: Ja-Sager, kategorische Nein-Sager und die Beeinflussbaren. Jeder von diesen muss auf einem anderen Weg angesprochen werden, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nie zu einem Termin für ein direktes Gespräch kommt.
Darauf folgt der Part, wo Klaus Fink Ihnen zeigt, mit welcher Strategie Sie die telefonische Kontaktaufnahme angehen sollten. Absolut essenziell ist die zielgenaue Vorbereitung der Kaltakquise. Die Argumente müssen sitzen. Besonders hilfreich hierfür sind die zahlreichen Formulierungsbeispiele, die Ihnen dabei helfen werden immer die richtigen Worte zu finden.
Nachdem diese Grundlagen vermittelt wurden, wird der Weg zur effektiven Terminvereinbarung Schritt für Schritt beschrieben. Im erster Instanz kann es passieren, dass Sie sich durch Sekretariat zum Kunden vorkämpfen werden müssen. Erst danach erwartet Sie der potenzielle Kunde.
Für diese Situation setzt der Autor auf eine Kombination von gekonnten Methoden der Gesprächseröffnung und hilfreichen Fragetechniken.
Im nächsten Schritt müssen die Vorteile und der Nutzen von Produkten erklärt und die Einwände des Gesprächspartners entkräftet werden.
Ist all das erfolgt, dann wird das Gespräch auf elegante Weise beendet.
Das Buch wird Sie mit Erfolg durch all diese Phasen hindurchführen.
Fazit zu „Bei Anruf Termin“
Klaus J. Fink hat hier ein Buch vorgelegt, das seinem Ruf als Top-Verkaufstrainer absolut gerecht ist. Immer wieder führt er Beispiele an, warum Mitarbeiter im Vertrieb an ihrer undurchdachten Wortwahl scheitern. Als Alternative dazu zeigt er, wie Sie es mit viel Empathie für Ihr Gegenüber besser machen und immer den richtigen Ton treffen.